Rückblick Yoga Retreat „Happy Heart“ 2023 | Kloster Steinfeld Eifel

Sommerwiese
Share on facebook
Share on pinterest
Share on email

Rückzug vom Alltag. Loslassen, frei kommen, sich selbst wahrnehmen, Klarheit und Kraft sammeln…

Genau dies und noch viel mehr erlebten die 12 Teilnehmer*innen beim Yoga-Retreat „HAPPY HEART“ vom 30.06. – 02.07.2023 im Kloster Steinfeld/ Eifel.

Im glücklichen 7. Jahr zelebrierte SIMHA YOGA KÖLN diese Veranstaltung. Gemeinsam mit Leonie – YOGA NOW durfte ich (Birgit) erneute eine wunderbare Gruppe arbeiten. Tausend dank für die vielen magischen Momente mit EUCH:-)

Ganz unterschiedlich, ob Du Dir die Erfahrung eines Yoga-Retreats zum 1. Mal gegönnt hast oder Dir immer wieder diese Auszeit für Dich nimmst… Alle konnten ihre „Pralinen für Herz und Kopf“ mit nach Hause nehmen. Der Zugang zur unendlichen Weite und Weisheit Deines Herzens wurde frei gelegt. Du durftest ausschlafen oder schon um 07:00 Uhr in der Früh beim Tee mit anschließendem sanften Morning-Flow die Verbundenheit mit allen und allem im Übungskreis spüren. Neue Energie tanken, während Dein Körper und „Gedankenmuskeln“ in hoher Aufmerksamkeit der Hatha-Yoga Praxis folgte. Neueinsteiger erkannten voller Freude ihr Potenzial. Eine Schweigewanderung mit der Gruppe teilen und jede kleine Aufgabe zur Schärfung der Sinne als Herausforderung annehmen, wow! Die kraftvolle Natur der Nordeifel in ihrer einzigartig herben Schönheit ließ uns alle Sonne, Wind, Regen, Wolken, Bäume, Pflanzen, Tiere in Stille neu entdecken. Das Wetter erlaubte, wechselnden Boden unter den nackten Füßen wie Kinder zu erinnern. Manche liefen sogar barfuß durch den Matsch! Der Tag endete mit einer angemessenen Asanapraxis, Pranayama (Atemübungen) und Meditation für eine friedvolle Nacht. Es blieb genug Zeit für Reflexion, Erspüren von Leichtigkeit und Fülle als „Reise zu Dir selbst“. Wir erlauben uns, Dein anonymes, freiwilliges Feedback unten zu veröffentlichen. Es hilft anderen, sich für unser nächstes Retreat zu begeistern.

Dank der zuverlässigen Partnerschaft mit dem Gästehaus des Kloster Steinfeld/ Eifel planen wir das nächste Highlight für das Wochenende 05. – 07.Juli 2024.
An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an alle „guten Geister“ des Klosters. Ihrer aller Herzenswärme und Mitdenken war an so vielen Stellen deutlich spürbar. Wir lassen uns immer wieder mit Freude in Ihrem gastlichen Haus nieder. Innere Ruhe wird durch diese angenehme Atmosphäre erlebbar.

Nach dem Retreat ist vor dem Retreat!

Impressionen Yoga Retreat 2023

Logo Simha Yoga Köln

Newsletter

Erhalte Infos zu den aktuellen Kursen sowie wertvolle Yoga-Tipps.

I ❤ love Yoga

© 2020 Simha Yoga Köln